Projektmanagement

Ich berate unterschiedlichste Akteur*innen in ihrer Projektkonzeption und -steuerung. Je nach Anliegen und Bedarf spiegele ich meine Wahrnehmungen, gebe Impulse oder unterstütze dabei neue Lösungen zu entwickeln.

 

Wenn Sie Beratung bei einem Projekt(-vorhaben) suchen, melden Sie sich gerne

für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

 

 


Mein Profil & meine Erfahrungen in Projektmanagement

Ich liebe es zu konzipieren, zu organisieren, Menschen zusammen zu bringen und wohltuende & inspirierende Räume zu erschaffen. Ich packe gerne praktisch überall mit an, wo es gerade gebraucht wird. Ich schätze die Vielseitigkeit von Projektarbeit, vor allem den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen, die kreative Prozesse und aufkommende Flow-Zustände.

 

Hauptberuflich war ich bis vor kurzem sieben Jahre bei der BUNDjugend NRW tätig und habe dort das Projekt "Du. Ich. Wir. Internationale Biografien im Jugendverband" (vormals Jugendverbandsarbeit mit jungen Geflüchteten) geleitet, in dessen Rahmen ich die Multi-Schulung Flucht und das PERSP:ACTIVE Training entwickelt und umgesetzt habe.

 

Darüber hinaus habe ich ehrenamtlich verschiedene Projekte initiiert (z. B. Begegnungsfest Rüthen, Theaterprojekt "Anna & Omar"), Gruppen gegründet und war unter anderem aktiv im Arbeitskreis Asyl Rüthen, Deutschkurse Asyl Migration Flucht (DAMF Dresden) und bei KonsUmdenken (Bremen).


Meine Kompetenzen in Projektmanagement

  • Projektbeantragung
  • Finanzverwaltung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kampagnenarbeit
  • Personalführung
  • Veranstaltungsorganisation

Thematische Schwerpunkte meiner Projektarbeit

  • Rassismuskritik, Diskriminierungssensibilität, Flucht
  • Organisationsentwicklung
  • Bildung
  • Landwirtschaft & Ernährung
  • Klimagerechtigkeit & Naturschutz
  • Aktivismus

Auswahl vergangener Projekte



Melden Sie sich, um über Ihr Anliegen ins Gespräch zu kommen!