What a man! - Workshop zu Männlichkeit und Persönlichkeitsentwicklung

In diesem Workshop sind wir ganz unter Männern*.  Aber, was heißt das eigentlich? Mann sein?


Mittlerweile gibt es nicht mehr nur das eine "Ideal", den einen Stereotyp Mann. Auch Männer haben sich von alten Rollenbildern befreit und wir können unser Leben so führen, wie es uns gefällt. Aber, frei von Einflüssen sind wir dann doch nicht...


Wir wollen gemeinsam verstehen, wie Geschlechterrollen weitergegeben werden. Was daran vielleicht problematisch sein kann, und was daran aber auch gut ist für uns. Wir schauen auf das eigene Leben und darauf, wie wir denn so geprägt wurden. Und was Mann sein für uns ganz persönlich eigentlich heißt.

In dem Workshop erwartet dich ein sicherer Raum. Das heißt, dass du selber entscheidest, was dir zu persönlich ist und wann du eine Pause machst. Es gibt keinen Druck irgendwas mitzumachen.

Der Workshop richtet sich ausschließlich an Männer* (gemeint sind cis-Männer, d.h. Männer, die sich mit dem männlichen Geschlecht, das ihnen bei der Geburt zugeschrieben wurde, identifizieren).